berge header

 

29.05.2013

Ich bin sehr im Verzug ... hier die letzten Bilder aus Lefeng und vom Flug nach Hause nach Lhasa.

im wägelchen

will auch mal

"will auch mal" ... "vergisses" ...

lefeng

hier kommt Leonards cousin's Laufwägelchen zum Einsatz ... das fetzt los ...

rapsprinz

der Raps Prinz

im Raps

hier ist Schluss mit dem Rumheizen ...

lefeng

mit cousin

mit Cousin 'Dongdong' beim verschwörerischen Spiel

mit cousin
lefeng
lefeng

yaya lady

mit der 'Yaya' Lady (der Entenlady ... sie hat viele Enten die durch die Reisfelder dümpeln).

küken

Opa hat einen Karton voller Küken gekauft

ziege

Leonatds erste Bekanntschaft mit einer Ziege

ziege

beim Verfütten von Maulbeerbaumblättern (Delikatesse nicht nur für Seidenraupen)

ziege

ich dachte Ziegen reiten muss ihm doch Spass machen ...

ziege

aber den Spass hatte nur ich.

opa

Grossvater mit Leonard

oma

und Grossmutter mit Leonard

beim Feuern

beim Feuern des Herdes

grossvater und 2 Enkel

die grosseltern mit den beiden Enkeln ... eine gesegnete Familie ... beides Jungen!!!

vorbereitungen

Vorbereitungen für unser Abschiedsessen. Die Küche ist voll. Angenehm: die Gäste helfen beim Kochen.

abschiedsessen

und hier beim Abschiedsmahl. Im gemütlich eingereichteten Esszimmer

schmetterling

Schmetterling mit perfekter Blatt Tarnung. Ich könnte mir vorstellen sogar die ausgefransten Flügel sind absichtlich so gewachsen.

im zug

Die Rückreise verlief über Bazhong nach Chengdu in der Bahn, Nachtfahrt. In Chengdu konnten wir 2 Tage bei einer Schulfreundin von Xiaomei wohnen ... die dort 2 Appartments hat. Mit eigenem Auto und Tiefgarage unterm Haus (d.h. sie ist nicht nur sowieso Yuan Millionärin sondern wahrscheinlich auch in Dollar). Sie kam uns morgens um 5:30 am Bahnhof abholen und hat uns am Ende auch zum Flughafen gebracht (wieder im 5:00). Xiaomei hatte auf der engen Liege eine unruhige Nacht ...

im zug

l im flugzeug

Im erste Klasse Abteil ... die Airline hatte überbucht und uns die besseren Plätze zugewiesen! Kein grosser Unterschied ... es gab keinen Champagner, aber wir hatten mehr Platz. Leonard fliegt gerne ... scheint es. So, und jetzt mal keine Babybilder mehr:

berge

und dann begann das Spektakel. Dank der erste Klasse Plätze hatte ich genug Raum mit meiner Kameratasche rumzuhantieren.

berge

für ca. 1,5 Stunden nur Schneeberge. Die Tibeter nennen ihr Land 'gangs ljongs' - Schneeland. Das ist zutreffend, nicht so sehr für Zentraltibet aber zumindest für die 1248 km von Sichuan dorthin. Schneebedeckte Berge nonstop.

berge
berge
berge

berge

hier leben wahrscheinlich nichteinmal Tibeter ...

gletscher

Gletscher

gewaltig

hier eine gewaltige Zinne ... ob die schon bestiegen wurde?

gletscher
gletscher

berg panorama

enorme Schluchten durchziehen das Hochland ... die größten Flüsse der Welt entspringen hier.

bergbau

die Regierung bemüht sich auch die entlegentsten Dörfer mit Strassen zu erschliessen. Aber vielleicht ist das auch für Bergbau?!

sanddünen

auch das ist Tibet: Sanddünen

flughafen

ich lasse es unkommentiert... aber auch für diese wird der Lhasaer Flughafen genutzt. Welcome!

route chengdu lhasa

so sieht die Route Chengdu - Lhasa auf google earth aus. Die blaue Linie ist die Nationalstrasse 318 von Chengdu nach Lhasa, 2087 km (nach anderen Angaben 2159 km).

 

 

 

 

 

 

:
:


 

The author:
me